
HR Interim Management: Recruitment in der Automobilbranche
Der Kunde
Nach dem Verkauf eines unabhängigen mittelständischen Automobilzulieferers an einen großen Automotive-Zulieferer ergaben sich vielschichtige Veränderungen. Die neue Marktsituation und die damit einhergehenden Herausforderungen erforderten ein drastisches Umdenken und eine Anpassung der Recruiting-Strategie.
Die Zielsetzung
In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften wurde schnell deutlich, dass es nicht nur um effektives Recruiting, sondern auch um die Etablierung passender Prozesse ging. Die Aufgabe bestand darin, das Recruiting-System im Unternehmen erstmalig zu implementieren und den Bedarf sowie die Strategie gemeinsam mit den Fachbereichen zu entwickeln.
Umsetzung
- Individuelle Prozessgestaltung: Entwicklung spezifischer Recruiting-Prozesse und -Kampagnen, um Bewerber gezielt für die Region und das Unternehmen zu gewinnen.
- Führungskräfteunterstützung: Sensibilisierung der Führungskräfte für moderne Interviewtechniken und deren Auswirkungen im Social Media-Umfeld.
- Teilnahme an regionalen Veranstaltungen: Entwicklung eines Verständnisses für die speziellen Anforderungen der Region.
Ergebnisse
Etablierung von nachhaltigen Recruitmentprozessen und der Rolle des Recruiters im Unternehmen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.
Ihr Ansprechpartner

Axel Kathöfer
Fon +49 (0) 201 74 94 10 84
info@spm-germany.de